Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Juli 2014 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30
1 2 3

Wochenübersicht
Touren

  2014  
Kalenderwochen
2930
4546474849

Schnellsuche

Geisterbahnhöfe der Pariser U-Bahn http://www.teaser.fr/~aquintanar/ratp-img.html

Von insgesamt 380 U-Bahnstationen, davon 98 Umsteigebahnhöfen in der französischen Hauptstadt sind elf ganz oder teilweise für den Publikumsverkehr gesperrt. Diese Seite führt den Betrachter in diese unzugänglichen Areale der Pariser Metro. Dort gibt es viel zu entdecken. Die größte dieser Geisterstationen etwa, St. Martin, durchliefen einmal sogar zwei U-Bahnlinien. Auf ihren vier Bahnsteigen finden im Winter immer öfter die Obdachlosen Zuflucht. Weil die Texte in der Regel sehr knapp gehalten sind, kommen aber die Farbfotos umso besser zur Geltung.

Thema 

Verlassene und stillgelegte U-Bahnhöfe in Paris

Sprache 

englisch, französisch

Stand: 18.04.12 Seitenanfang