Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Februar 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31
1 2 3 4 5

Wochenübersicht
Touren

  2017  
Kalenderwochen

Schnellsuche

Gästebuch Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter.

###neuer_g_stebucheintrag###
Neuer Gästebucheintrag
Spamschutz
Alle Beiträge anzeigen
meinung_verfassen
comment_13347
13. Jun. 2016 - 11:53 Enschede Niederlande1508. Gijs

Gestern den Tour im Museum bei Bahnhof Gesundbrunnen gehabt. Sehr interessant!

comment_13346
13. Jun. 2016 - 09:37 1507. Klasse 10c, Bernhard-Adelung-Schule, Darmstadt

Am 2.6.2016 hatten wir Tour M gebucht und waren sehr gespannt, was uns erwarten würde. Unser Guide war fantastisch! Er erzählte spannend, es gab unendlich viele interessante Informationen - besser hätte es nicht sein können.

comment_13345
13. Jun. 2016 - 09:04 1506. Y. + L. aus Hamburg

Freunde haben uns gesagt, wenn wir in Berlin sind müssen wir unbedingt eine Tour mitmachen. So haben wir am 12.06.2016 die Tour M - Mauerdurchbrüche mitgemacht und waren total begeistert. Zwei Stunden lang haben wir gebannt zugehört. Die Tour war das Eintrittsgeld auf jeden Fall wert! Wir können nur jedem empfehlen, selber mal eine Tour mitzumachen Beim nächsten Berlinbesuch, kommen wir auf jeden Fall wieder.

comment_13343
07. Jun. 2016 - 11:41 1505. Sebastian

Guten Tag,
wofür habe Sie eine Telefonnummer auf Ihrer Hompage hinterlegt, wenn eh nie niemand abnimmt?
Antwort Guten Tag Sebastian,
wir befinden uns in der Hauptsaison, da erhalten wir täglich hunderte von Anrufen, und die Kollegen sind ständig dabei, diese entgegenzunehmen und zu beantworten. Dass Sie möglicherweise ein Freizeichen hören, ist eine Eigenheit unserer Telefonanlage und bedeutet nicht, dass niemand da ist. Die Kollegen sind dann möglicherweise nur alle im Gespräch.
Bitte stellen Sie doch Ihre Anfrage über das Kontaktformular.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Happel
-Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen-

comment_13341
04. Jun. 2016 - 19:40 Hamburg 1504. Die zwei Schmidt´s

Hallo - vielen DANK an Hr. Witt für die mega interessante "Tour 2". Mit viel Herzblut und Wissen wurden wir von Anfang an "gefesselt" - man hörte ihm wirklich sehr gern zu. Die Besichtigung ist ihr Geld wert O) man kann nur staunen, bei all dem Schutt und mag sich nicht vorstellen, wie es damals wohl war, als man Schutz gesucht hat.
Tolle Gruppengröße mit 15 Personen (Uhrzeit 12 Uhr).
Beim nächsten Berlin Besuch werden wir gewiss eine der anderen Touren machen O)
Auch ein DANK an den Kollegen vom Ticketverkauf.. hat mir die Angst genommen, dass es evtl. zu "Schwindelerregend" ist für mich.
Kleiner Tipp: Eine JACKE und lange Hose ist wirklich nötig. Trotz der 28 Grad draußen ist meine Nase fast "eingefroren" - weil es so nass kalt da unten ist.
Wir wünschen allen Besuchern eine tolle Tour !!!
Viele Grüße aus Hamburg

comment_13340
03. Jun. 2016 - 20:56 Rottendorf Bayern1503. Jürgen Hegler

Heute die Tour 2 um 12 uhr mit meiner Freundin mitgemacht! Herr witt hat es super Gemacht ! Bitte macht weiter so!

comment_13334
31. Mai. 2016 - 15:01 Freiburg 1502. Sky

Hallo Herr Cyba,

ich habe am 27.05.2016 mit meiner Mutter an der Führung Mauerdurchbrüche teilgenommen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Geschichte war nie mein Ding, aber bei Ihrer Leidenschaft und Hingabe hatte ich beinahe das Gefühl ich wäre dabei gewesen - ganz große Klasse!!! Sie haben die Tour gelebt. Ihre Art und Weise zu erzählen, ist eine ganz tolle Gabe - zwei Stunden unvergessliche Spannung - vielen lieben Dank dafür!

Beim nächsten Besuch in Berlin stehen die Berliner Unterlwelten (besonders die von Ihnen geführte Tour) als absolutes Muss auf der Liste :-)

Vielen Dank für dieses Erlebnis!!!

comment_13332
29. Mai. 2016 - 19:27 1501. Christian

Hallo!
Wir haben am 27.5.16 an der Tour "Vom Flakturm zum Trümmerberg" teilgenommen. Es war der Hammer ! Herr Manfred Witt hat eine super Führung gemacht und das mit Erfahrung und Sachwissen, einfach unvergeßlich. Der originelle Berliner Humor und trotzdem der Ernsthaftigkeit und Herzblut die einem die Ereignisse und den Wahnsinn dieser Zeit hautnah spüren lässt. Was man da für Dinge sieht und erfährt kann man garnicht glauben.
Vielen Dank für diese tolle Tour und macht weiter so !
Wenn ich wieder in Berlin bis gibts die nächsten Touren ! Schöne Grüße aus Oberfranken :-)

comment_13330
23. Mai. 2016 - 22:31 Altshausen Deutschland1500. Lina Emser

Hallöchen,
Wir wollten uns bei euch für die super Führung durch die Berliner Unterwelten Bedanken:D
Aber ganz besonders gut hat uns Manfred Gräber gefallen!!! Dem wir alle ganz gebannt an den Lippen hingen während er uns durch die Unterwelten führte. Natürlich wollen wir uns auch bei Sarah bedanken die uns freundlicherweise wieder aus der Schleuße rausgelassen hat:)
Uns hat es riesig gefreut das wir eine Führung durch die Berliner Unterwelten machen durften.
Viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle von der 10a der Herzog-Phillipp-Verbandsschule Altshausen:)


Ps:Lieber Manfred hier unten hast du viele neue Fans!:D

comment_13327
18. Mai. 2016 - 20:34 Berlin 1499. Ansgar

Heute (18.5.16) im Rahmen der 2. Historischen Woche der CDU Wittenau den OP-Bunker Teichstraße besichtigt. Führung durch Manfred Witt - ganz toll! Gute und kurzweilige Erklärungen inkl. Erläuterung des lokalen und geschichtlichen Umfeldes. Und man merkt, mit wieviel Herzblut Herr Witt diesen Bunker unter dem ehemaligen Krankenhaus wieder in Gang gebracht hat. Hoffentlich braucht´s solche Gebäude nie wieder. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich die historische Hinterlassenschaft an der Teichstraße ansehen.

comment_13326
16. Mai. 2016 - 21:32 1498. Horst

Heute 16.5 an der Führung von Manfred Witt
im flakturm teilgenommen.
Vielen Dank für die tolle und hochinteressante Führung.
Hut ab vor dem angagement in dem alter diesen Teil der Geschichte uns noch auf den Weg mitzugeben.
Toll das es noch Leute gibt die uns diese unterwelten so vortragen können.
Vielen Dank

comment_13325
15. Mai. 2016 - 20:27 Wien 1497. Monika

Gestern war ich teilnehmerin der tour M "unterirdische fluchten". Ich bin tief beeindruckt von dem was ich gesehen und gehoert habe. Aber vor allem die art und weise wie Frank Cyba durch diese fuehrung begleitet ist einzigartig und grossartig. Jedes Wort kommt aus seiner Seele. Man spürt wie sehr ihm das Thema am Herzen liegt und er versteht es, seine Zuhoerer in seinen Bann zu ziehen und 2 Stunden lang die volle Spannung aufrecht zu halten. VIELEN DANK für diese unvergessliche Erlebnis.

comment_13323
11. Mai. 2016 - 20:52 Berlin Deutschland1496. Heike Kusserow

Liebes Unterwelten-Team,

ich nahm heute an einer Sonderführung der Tour O - Operationsbunker Teichstraße teil. Unser Guide war Manfred Witt, der den Rundgang und die Führung durch den Bunker ausgesprochen interessant gestaltet hat. Viele Informationen, kleine Anekdoten und kurzweilige Geschichten haben die Zeit zu schnell rumgehen lassen. Es war wirklich sehenswert, unter welchen Bedingungen und mit welchen Instrumenten damals operiert wurde. Ein ganz ganz großes Lob für die "Restaurierung" des Bunkers man merkt, dass Manfred Witt hier mit Haut und Haaren dabei ist. Absolut sehenswert!!! Danke für diese tolle Tour.

comment_13319
02. Mai. 2016 - 15:19 Almere Niederlande1495. Jolanda

Wir haben letzte Woche, mit Familie, die englische Führung gemacht, gegeben von "Joep".
Joep hat das super gemacht. Er sieht ja aus wie einen Musketier hat aber auch der Schwung eines Musketiers. Lebendig und Lehrreich. Sehr empfehlenswert.

comment_13317
01. Mai. 2016 - 19:11 1494. Vania

Liebes Unterwelt Team,

meine Familie und ich haben die Tour M am Samstag auf Spanisch gemacht und es war grandios. Frank hat eine ganz wunderbare Art über die Geschehnisse zu sprechen! Wir kommen auf jeden Fall bald wieder, um uns noch weitere Touren auf spanisch anzuschauen.

Beste Grüße

Vania und Familie

comment_13315
28. Apr. 2016 - 18:53 Berlin Deutschland1493. kajüte

Die Frau Kerstin S macht die Führung zu einem echten
Erlebnis. Perfekter Gesamteindruck, hohe fachliche und
Erlebnisqualität,
Danke
Kajüte

comment_13310
23. Apr. 2016 - 21:47 Berlin Deutschland1492. Mira

Ich habe Tour 1, 2, 3 und M gemacht. Heute war F dran. Und W steht auch schon fest auf dem Plan. Ich bin wirklich begeistert, und alle, die dabei waren, waren es auch immer. Jedes Mal, wenn uns jemand in Berlin besuchen kommt, empfehlen wir eine Unterwelten-Tour.
Macht weiter so!

comment_13303
12. Apr. 2016 - 22:55 Falun Schweden1491. Gustav

Führung 1
Es war sehr spaß und der Niederländisches Man war auch spaß. Der luft war kühl, das passt gut, wann es draußen ist warm.

comment_13300
11. Apr. 2016 - 13:32 Berlin Deutschland1490. Angela Schwanke

Gestern den 07.04.2016,machten mein Mann und ich die Tour M mit Britta Scherer mit, auch für uns als alte Berliner, war das eine sehr Erlebnisreiche Tour mit vielen Geschichten aus der Zeit des Tunnelbaus von Ost nach West bzw. umgekehrt. Macht weiter so , wir werden Euch weiter empfehlen

comment_13290
Berlin Deutschland1489. Nils Ludwig

Die Führung M (Mauerfluchten) von Frank C. am Mittwoch war der Hammer! Ich habe hing noch nie so an den Lippen von einem Guide. Der Tunnelnachbau war auch super! Ich kann nur jeden Empfehlen eine Führung bei den Unterwelten und speziell bei Frank C. mitzumachen!