Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Februar 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1
6 7 8
13 14 15
20 21 22
27 28 1 2 3 4 5

Wochenübersicht
Touren

  2017  
Kalenderwochen
151617181920
35

Schnellsuche

Gästebuch Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter.

###neuer_g_stebucheintrag###
Neuer Gästebucheintrag
Spamschutz
Alle Beiträge anzeigen
meinung_verfassen
comment_13522
22. Mai. 2017 - 18:26 1552. Indri

Tour 2: Super beeindruckend und sehr zu empfehlen!!! Wenn man Berlin besucht, lohnt es sich da eine Führung mit zu machen!!!!

comment_13514
22. Apr. 2017 - 18:59 Berlin Deutschland1551. Lothar Goehlich

Hallo,
die Führung heute hat mir gut gefallen, hervorzuheben sind die laute, deutliche und interessante Ansprache bei der Führung sowie die optische und inhaltliche Qualität der Bild-Präsentation.

Leider hat es etwas länger gedauert, den Eingang zum Gebäude zu finden, weil er die Nummer "6" haben sollte, aber Nummer "5" hat.
Es wäre auch gut, wenn eine Toilette verfügbar wäre.

Mit freundlichem Gruß
Lothar Goehlich

comment_13513
19. Apr. 2017 - 16:34 1550. Guests from Austria

Wir haben die Tour M - Mauerdurchbrüche gemacht
SEHR ZU EMPFEHLEN! Der Guide war fabelhaft und hat sehr packende Geschichten erzählt. Beim nächsten Berlin-Besuch machen wir bestimmt wieder eine Führung durch die Berliner Unterwelten!!!

comment_13498
26. Feb. 2017 - 21:56 1549. Sandra

Ich habe die Tour Mauerdurchbrüche im Laufe einer Klassenfahrt gemacht und war schwer beeindruckt. Die Führung war echt klasse. Ich habe viel Neues erfahren und einen guten Eindruck dafür bekommen, wie schwierig es für die Menschen damals war zu fliehen und wieviel Ehrgeiz, erfinderischer Geist, Durchhaltevermögen und Mut hinter ihren Fluchtversuchen gesteckt hat. Vor allem die persönlichen Schicksale fand ich sehr interessant und bewegend. Die Führung war für mich eindeutig das Highlight unserer Klassenfahrt und ist meiner Meinung nach eindeutig ein Muss für jeden Berlinbesuch!
Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

comment_13485
19. Feb. 2017 - 16:30 1548. Christian S.

Heute hatten wir (Mitte 20) eine Führung durch den Fichtebunker. War unsere zweite Tour und war wie immer sehr interessant und spannend und absolut empfehlenswert.

comment_13484
19. Feb. 2017 - 08:55 1547. Stefanie Bernau

Gestern war ich bei meiner 3. Führung und jede war tief beeindruckend. Die Führer der Touren haben meinen ganzen Respekt, absolut kompetent und mit Entertainer Qualitäten, die absolut nicht aufgesetzt wirken, sondern natürlich und ansprechend. Etwas über unsere Geschichte zu lesen ist das Eine, aber dort zu stehen wo es passiert ist ist das Andere. Liebe Unterwelten Mitarbeiter: Daumen hoch und weiter so !!!!!!

comment_13479
28. Jan. 2017 - 22:59 45479 Mülheim an der Ruhr Deutschland1546. Wilfried Jörgens

Wirklich eindrucksvolle Touren und sehr aufschlussreich. Jedes Jahr immer wieder.

comment_13474
03. Jan. 2017 - 20:19 Braunschweig 1545. Andreas

Hatte zwischen Weihnachten und Neujahr 2016 das Vergnügen, an der Tour M "Mauerdurchbrüche" teilnehmen zu können. Die Örtlichkeiten, gepaart mit der wunderbar plastischen Vortragsweise des Tourguides ließen mich tief in die Berliner Unterwelt der sechziger Jahre eintauchen. Es war einfach phantastisch.

comment_13473
03. Jan. 2017 - 19:30 fahrnau BRD1544. Stephan

Tour 1 mit Kindern.Sehr interessant.
Der Guide Martin ist sehr informativ und weiss auch immer wieder die kinder mit einzubeziehen.
Vielen Dank

comment_13467
14. Dez. 2016 - 09:30 1543. Josephine

Lieber Manni (Manfred Witt),
Danke für deine tolle Führung alsTourguide!
Wir hatten richtig viel Spaß und haben auch noch jede Menge dazu gelernt!
Dein Art zu erzählen ist klasse!
Wir werden nicht das letzte Mal eine Tour gemacht haben.
Danke auch an den e.V.!

comment_13462
05. Dez. 2016 - 11:47 1542. Dr. Christel Trouvé

Endlich habe ich es geschafft ... Ich war am Sonntag in der Ausstellung "Mythos Germania" und war wirklich sehr beeindruckt. Das Gestaltungskonzept finde ich sehr gelungen, sehr ansprechend, sehr intelligent. Bravo!

Mit herzlichen Grüßen aus Bremen,

Dr. Christel Trouvé
Wissenschaftliche Leitung
Denkort Bunker Valentin
Rekumer Siel
28777 Bremen

comment_13461
05. Dez. 2016 - 10:01 Ziesar Brandenburg1541. Elke Droste

Liebe Unterweltler,
wir waren vorige Woche auf Mauerdurchbruchtour. Uns, eine neunte Klasse aus Ziesar, begleitete Frank Cyba.
Wenn ein Mensch begeistert von dem ist, was er tut, so ist einer davon auf jeden Fall Frank Cyba. Sein Enthusiasmus ist ansteckend. Er lebt in seinen "Mauerdurchbrüchen" sozusagen.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Cyba und Gratulation an die "Unterweltler", dass sie ihn haben.
Elke Droste, Klassenlehrerin

comment_13458
28. Nov. 2016 - 21:03 8604 Volketswil Schweiz1540. Kissner Patrick

War am Samstag 26.11.2016 an der Tour F – Geschichtsspeicher Fichtebunker dabei.
Das hat mir extrem gut gefallen. Eine wirklich gelungene Führung.
Danke.

comment_13454
24. Nov. 2016 - 17:57 1539. Alex

Ich habe vor ein paar Wochen an der Tour durch den FICHTEBUNKER teilgenommen, nun komme ich endlich mal dazu, hier etwas hereinzuschieben und diesen weiterzuempfehlen.

Super interessant, informativ und gut gestaltet!!
Kann ich nur weiter empfehlen! Mir hat es super viel spaß gemacht.
Und ein großes Lob an alle Ehrenamtlichen, welche diese Führungen ermöglichen. Ohne euch würde Geschichte verloren gehen!! Danke dafür!!!
Hoffentlich ist es bald auch möglich durch die Gänge weiterer Etagen des früheren Gasometers zu laufen und den spannenden Geschichten zu lauschen.

Liebe Grüße

comment_13453
22. Nov. 2016 - 19:59 Linz Österreich1538. Daria

Hab am 16. November die Tour eins mit Referent Jean-Baptiste besucht und war ganz begeistert von der Freude, dem Fachwissen und der Motivation mit der hier Geschichte vermittelt wird. Im Anschluss hab ich gleich noch die Tour drei angehängt und bin erschöpft aber um viele Fakten reicher wieder aus den Unterwelten herausgekommen.
Ihr seid ein toller Verein, danke, dass ihr es ermöglicht, einen Einblick in diesen Bereich von Berlins Geschichte zu bekommen.

comment_13448
18. Nov. 2016 - 08:53 Bad Saarow Deutschland1537. Röhrich Katja

UNBEZAHLBAR der "Manne"Witt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

comment_13440
02. Nov. 2016 - 20:05 Schwelm Deutschland1536. Eberhard Kohn

Meine Frau und ich haben am 28.10. die Tour M mit Guide Frank gebucht und sind begeistert von der Präsentation mit viel Angagement und Fachwissen von Frank. Sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Eberhard Kohn

comment_13438
28. Okt. 2016 - 19:23 1535. Maria, Nadine & Sabine

Viele Dank für die tolle Tour M. Unser Guide Frank war einfach fantastisch.

comment_13432
20. Okt. 2016 - 17:54 Thüringen 1534. Anja

Wir haben zum 2. Mal an einer Tour teilgenommen (Tour 3 am 19.10. mit Referent Rainer) und waren absolut begeistert! Ganz toll erklärt, sehr informativ und spannend. Ganz herzlichen Dank und weiter so, wir kommen definitiv wieder!

comment_13427
14. Okt. 2016 - 11:30 1533. Alex Maier

Am Dienstag, 11.10.2016 hatten meine Klasse und ich eine Super Führung bei der Tour M.
Dickes Dankeschön an Frank unseren Guide.
Er hat uns alle begeistert.

Liebe Grüße aus dem tiefen Süden.

ALex Maier