Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Mai 2015 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30

Wochenübersicht
Touren

  2015  
Kalenderwochen
151617181920
35

Schnellsuche

Gästebuch Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter.

###neuer_g_stebucheintrag###
Neuer Gästebucheintrag
Spamschutz
Alle Beiträge anzeigen
meinung_verfassen
comment_13114
21. Mai. 2015 - 19:27 Essen Deutschland1411. Elena

Liebes Team,

wir waren heute bei der Führung 2 durch den Flakbunker mit dem höchst freundlichen und zugleich amüsanten Herrn Witt :). Es war informativ und dank persönlicher Anekdoten zudem sehr amüsant. Uns hat es sehr gut gefallen, wir werden es in jedem Fall weiterempfehlen.

Viele Grüße

comment_13113
21. Mai. 2015 - 17:27 1410. Karoline

Mit einer kleinen Gruppe hat uns Herr Manfred Witt auf Tour 2 nicht nur die Geschichte des FLAK-Turms anschaulich näher gebracht, sondern diese auch mit Geschichten aus seiner eigenen Kindheit und Jugend ergänzt. Dank dieser Zeitzeugenberichten und den Informationen über die Freilegung des Bunkers durch den Unterwelten e.V. wird uns diese Tour in Erinnerung bleiben! Vielen Dank! Karoline und Christian

comment_13111
18. Mai. 2015 - 11:47 1409. Jugeri

Wir (eine Gruppe von über 10 Personen) haben am vergangenen Wochenende an der Tour M mit Frau Dr. Heike Welzel teilgenommen und waren vollkommen begeistert. Mit viel Kompetenz, Herzblut und Witz wurde uns auf eine lebendige Art viel Interessantes vermittelt. Die Zeit verging wie im Flug und man hätte am liebsten noch viel mehr darüber erfahren wollen. Wir empfehlen jedem an einer Tour der Berliner Unterwelten teilzunehmen. Wir bedanken uns für eine so tolle Führung und beim nächsten Besuch in Berlin ist es unumgänglich wieder an einer Führung teilzunehmen.

comment_13109
16. Mai. 2015 - 22:34 1408. Alf

Die Führung mit Herrn Wiitt wahr sehr informativ und durch seine privaten und eindrücklich geschilderten Erfahrungen beeindruckend authentisch. Kein Vergleich mit irgendwelchen digitalen oder abgespulten Infos anderer Führungen. VIELEN DANK HERR WITT.

comment_13108
16. Mai. 2015 - 20:40 Berlin Deutschland1407. Ulrike Mühlmeister

Wir haben heute um 11:oo Uhr die Führung Frühling Berlin Mai 45 zu dritt mitgemacht. Leider habe ich den Namen des Jungen Herren vergessen. Wir alle drei sagen Ihm super herzlichen Dank. Seine Führung war ganz toll, sehr gut vorbereitet, sehr gut erklärt und veranschaulicht. Absolut empfehlenswert!!! Vielleicht nur ein bißchen langsamer gehen. Dann kann man auch noch etwas mehr Fragen stellen. Wie immer tolle Führung der Unterwelten. DANKE!!!
Viele Grüße, Mühlmeister
Antwort Liebe Frau Mühlmeister,
vielen Dank für die positive Kritik. Der Kollege heißt Gernot Schaulinski.
MfG

comment_13106
13. Mai. 2015 - 19:43 Emsdetten NRW1406. Gaby Winkeljann

Hallo Leute,
ihr leistet tolle Arbeit!
Ich habe fast alle Touren besucht. Für den Urlaub hab ich mir schon zwei neue Touren ausgesucht!
Macht bitte weiter so! Immer kompetent, freundlich und mit viel Engagement!
Danke für sehr interessante Informationen, spannende und inspirierende Stunden. Ich empfehle Euch weiter.
Liebe Grüße aus Emsdetten
Gaby

comment_13105
11. Mai. 2015 - 11:09 31137 Hildesheim Gallbergstieg 10 Deutschland1405. Prof.Dr.Zorn

Bei einem 2. Besuch des Fichtebunkers hat mir das Hausteam Zugang zu der Stelle ermöglicht, an der ich damals im überfüllten Gang gesessen habe. Die von mir beschriebene Handbelüftung hat es hier offensichtlich nicht gegeben!
Eine weitere Zeitzeugin, Frau Schwenke, beschreibt drastisch die Situation der letzten Tage so, wie wir sie auch erlebt haben: beklemmende Enge, Gestank und verbrauchte Luft.
Auch an dieser Stelle nochmal meinen Dank an die Mannschaft von Bunkerwelten, für die interessante Führung und das informative und nette Gespräch. Ich wünsche Ihnen weiterhin
viel Erfolg.
K. Zorn

comment_13104
10. Mai. 2015 - 19:51 1404. wendt

hallo,mitglieder der unterwelten e.v.

am 9.mai 2015 haben wir mit herrn manfred witt eine tour durch den flakturm gemacht .wir möchten uns auf diesen
weg für die tolle führung und die informationen seinerseits
bedanken. herr witt hat es hervorragend verstanden,uns in seinen bann zu ziehen. wir wünschen euch als verein und natürlich euren mitgliedern viel erfolg für eure
weiteren vorhaben.
nochmals vielen dank

comment_13100
05. Mai. 2015 - 11:31 47627 Kevelaer Deutschland1403. Andrea Verhalen

Vielen Dank an Herrn Manfred Witt für die sehr unterhaltsame und interessante Führung durch die Flakturmruine am 23.04.2015.
Die Führung ist absolut empfehlenswert ... und der Geschichts"unterricht" wird interessant und mit vielen Anekdoten versehen vermittelt ... es hat wieder mal Spaß gemacht (ich hatte bereits im letzten Jahr die Tour Mauerdurchbrüche gemacht) und wir kommen gerne wieder

comment_13099
04. Mai. 2015 - 19:16 Warendorf Deutschland1402. Michael Nünning

Ich war am Wochenende wieder einmal in Berlin. Eine meiner Termine war die Tour M am Sonntag um 15:00 Uhr. Wie schon bei früheren Touren war auch diese Tour gut organisiert. Die Erklärungen waren klar und verständlich. Ich bin mit den Touren noch nicht durch. Daher werde ich bei weiteren Berlinbesuchen immer wieder eine Tour buchen.

comment_13097
02. Mai. 2015 - 15:48 Bayern1401. Huber

Flakturmführung(Tour 2) mit Manfred Witt als Experte, der als Kleinkind selbst in diesem Bunker Schutz suchte und deshalb auch äußert kompetent ist.
Sowohl menschlich, sprachlich als auch inhaltlich überragend Tour und äußerst interessant.

comment_13095
30. Apr. 2015 - 21:54 1400. Anonym

Hallo wir haben heute das Gasometer Fichtebunker besucht. Die Führerin Katja K. hatte ein ausgezeichnetes Wissen kann jedoch mit Jugendlichen zw. 15 und 16 Jahren überhaupt nicht umgehen. Nur weil sich 2 Schüler leise kurz unterhielten, wurden die Schüler beleidigt: "Ihr Gymnasiasten habt ja keen Grips." oder "Dummheit, sei gegrüßt." oder "Euch müsste man hier gleich einsperren."

Wir würden es weiterempfehlen aber als Jugendgruppe nicht bei dieser Führung.

comment_13093
29. Apr. 2015 - 08:23 Oldenburg Deutschland1399. Luka Ehlers

Die Führungen sind gut Organiesiert und Sehr interessant

comment_13092
27. Apr. 2015 - 19:54 Saarlouis Saarland1398. Wacker Gisela/Dieter

Die Tour 1 mit der Führung von Herr Manfred Witt und seinem Kollegen M.war sehr informativ. Sie hat uns sehr gut gefallen.Die Informationen
wurden sehr anschaulich erzählt ,mit kleinen auflockernden Erzählungen- dadurch wurde die Ernsthaftigkeit etwas leichter zu ertragen. Wenn wir wieder in Berlin sind, sehen wir uns in jedem Fall noch die eine oder die andere Tour an.

comment_13089
23. Apr. 2015 - 16:42 München D1397. Stephan W

Eine großartige Führung durch Herrn Witt durch den Flakturm im Humboldthain! 100%ige Empfehlung! Respekt für ihn und auch an den Verein "Berliner Unterwelten" für ihren Einsatz.
Grüße aus München

comment_13085
20. Apr. 2015 - 16:22 1396. Vera, Selina und Leo

Einzigartiges Erebnis mit Hr. Witt durch die Unterwelt auf der Tou 1. Humorvoll und kritisch wurde die damalige Zeit beleuchet und aus seiner sicht respektvoll und bildhaft dargestellt.
Danke dafür.
Es ist sicherlich nicht die letzt Tour die wir machen wollen.
Ich kann es jedem nur empfehlen. Selbst die 650km weite Anreise war es wert.

comment_13084
20. Apr. 2015 - 12:46 93477 Gleißenberg Bayern1395. Elke von Schachtmeyer

Ich habe an ihrer Führung Fichtebunker im März teilgenommen und war begeistert.
Das Engagement , die Erzählung durch den ehrenamtl. Führer hat mich gefreut, war informativ und hat mich gerührt. Ich überweise ihnen auf das Spendenkonto 100,00 € und möchte sie zum "weiter so" ermutigen.Elke von Schachtmeyer, Burgstallblick 5, 93477 Gleißenberg für die Spendenquittung.
Danke

comment_13083
20. Apr. 2015 - 09:24 München 1394. Sabine und Uwe Stilla

Wir haben die Tour 2 im Flakturm mit Manfred Witt gemacht. Herr Witt hat uns in original Berliner Art, humorvoll und kritisch, sicher durch die Trümmer geführt. Als "Bunkerkind", wie er sich selber bezeichnet, und Aktivist zur "Gangbarmachung" des Bunkers ist er ein Zeitzeuge des Mahnmals und ein Gewinn für die Unterwelten und das Publikum

comment_13082
19. Apr. 2015 - 22:57 1393. Lisa

Vielen Dank an Herrn Witt für die tolle und authentische Führung im Flakturm, es war sehr beeindruckend!

comment_13080
19. Apr. 2015 - 19:40 Berlin Deutschland1392. Martin Miethmann

Wir waren bei der Führung Tour 1 mit Herrn Witt dabei. Eine höchst informative, spannende und unterhaltsame Führung. Mein Lob und Anerkennung für diese Leistung. Gerne empfehle ich die Führungen weiter und werde selbst die anderen Touren noch besuchen.