Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Mai 2016 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5

Wochenübersicht
Touren

  2016  
Kalenderwochen

Schnellsuche

Gästebuch Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter.

###neuer_g_stebucheintrag###
Neuer Gästebucheintrag
Spamschutz
Alle Beiträge anzeigen
meinung_verfassen
comment_13330
23. Mai. 2016 - 22:31 Altshausen Deutschland1500. Lina Emser

Hallöchen,
Wir wollten uns bei euch für die super Führung durch die Berliner Unterwelten Bedanken:D
Aber ganz besonders gut hat uns Manfred Gräber gefallen!!! Dem wir alle ganz gebannt an den Lippen hingen während er uns durch die Unterwelten führte. Natürlich wollen wir uns auch bei Sarah bedanken die uns freundlicherweise wieder aus der Schleuße rausgelassen hat:)
Uns hat es riesig gefreut das wir eine Führung durch die Berliner Unterwelten machen durften.
Viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle von der 10a der Herzog-Phillipp-Verbandsschule Altshausen:)


Ps:Lieber Manfred hier unten hast du viele neue Fans!:D

comment_13327
18. Mai. 2016 - 20:34 Berlin 1499. Ansgar

Heute (18.5.16) im Rahmen der 2. Historischen Woche der CDU Wittenau den OP-Bunker Teichstraße besichtigt. Führung durch Manfred Witt - ganz toll! Gute und kurzweilige Erklärungen inkl. Erläuterung des lokalen und geschichtlichen Umfeldes. Und man merkt, mit wieviel Herzblut Herr Witt diesen Bunker unter dem ehemaligen Krankenhaus wieder in Gang gebracht hat. Hoffentlich braucht´s solche Gebäude nie wieder. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich die historische Hinterlassenschaft an der Teichstraße ansehen.

comment_13326
16. Mai. 2016 - 21:32 1498. Horst

Heute 16.5 an der Führung von Manfred Witt
im flakturm teilgenommen.
Vielen Dank für die tolle und hochinteressante Führung.
Hut ab vor dem angagement in dem alter diesen Teil der Geschichte uns noch auf den Weg mitzugeben.
Toll das es noch Leute gibt die uns diese unterwelten so vortragen können.
Vielen Dank

comment_13325
15. Mai. 2016 - 20:27 Wien 1497. Monika

Gestern war ich teilnehmerin der tour M "unterirdische fluchten". Ich bin tief beeindruckt von dem was ich gesehen und gehoert habe. Aber vor allem die art und weise wie Frank Cyba durch diese fuehrung begleitet ist einzigartig und grossartig. Jedes Wort kommt aus seiner Seele. Man spürt wie sehr ihm das Thema am Herzen liegt und er versteht es, seine Zuhoerer in seinen Bann zu ziehen und 2 Stunden lang die volle Spannung aufrecht zu halten. VIELEN DANK für diese unvergessliche Erlebnis.

comment_13323
11. Mai. 2016 - 20:52 Berlin Deutschland1496. Heike Kusserow

Liebes Unterwelten-Team,

ich nahm heute an einer Sonderführung der Tour O - Operationsbunker Teichstraße teil. Unser Guide war Manfred Witt, der den Rundgang und die Führung durch den Bunker ausgesprochen interessant gestaltet hat. Viele Informationen, kleine Anekdoten und kurzweilige Geschichten haben die Zeit zu schnell rumgehen lassen. Es war wirklich sehenswert, unter welchen Bedingungen und mit welchen Instrumenten damals operiert wurde. Ein ganz ganz großes Lob für die "Restaurierung" des Bunkers man merkt, dass Manfred Witt hier mit Haut und Haaren dabei ist. Absolut sehenswert!!! Danke für diese tolle Tour.

comment_13319
02. Mai. 2016 - 15:19 Almere Niederlande1495. Jolanda

Wir haben letzte Woche, mit Familie, die englische Führung gemacht, gegeben von "Joep".
Joep hat das super gemacht. Er sieht ja aus wie einen Musketier hat aber auch der Schwung eines Musketiers. Lebendig und Lehrreich. Sehr empfehlenswert.

comment_13317
01. Mai. 2016 - 19:11 1494. Vania

Liebes Unterwelt Team,

meine Familie und ich haben die Tour M am Samstag auf Spanisch gemacht und es war grandios. Frank hat eine ganz wunderbare Art über die Geschehnisse zu sprechen! Wir kommen auf jeden Fall bald wieder, um uns noch weitere Touren auf spanisch anzuschauen.

Beste Grüße

Vania und Familie

comment_13315
28. Apr. 2016 - 18:53 Berlin Deutschland1493. kajüte

Die Frau Kerstin S macht die Führung zu einem echten
Erlebnis. Perfekter Gesamteindruck, hohe fachliche und
Erlebnisqualität,
Danke
Kajüte

comment_13310
23. Apr. 2016 - 21:47 Berlin Deutschland1492. Mira

Ich habe Tour 1, 2, 3 und M gemacht. Heute war F dran. Und W steht auch schon fest auf dem Plan. Ich bin wirklich begeistert, und alle, die dabei waren, waren es auch immer. Jedes Mal, wenn uns jemand in Berlin besuchen kommt, empfehlen wir eine Unterwelten-Tour.
Macht weiter so!

comment_13303
12. Apr. 2016 - 22:55 Falun Schweden1491. Gustav

Führung 1
Es war sehr spaß und der Niederländisches Man war auch spaß. Der luft war kühl, das passt gut, wann es draußen ist warm.

comment_13300
11. Apr. 2016 - 13:32 Berlin Deutschland1490. Angela Schwanke

Gestern den 07.04.2016,machten mein Mann und ich die Tour M mit Britta Scherer mit, auch für uns als alte Berliner, war das eine sehr Erlebnisreiche Tour mit vielen Geschichten aus der Zeit des Tunnelbaus von Ost nach West bzw. umgekehrt. Macht weiter so , wir werden Euch weiter empfehlen

comment_13290
25. Mär. 2016 - 19:11 Berlin Deutschland1489. Nils Ludwig

Die Führung M (Mauerfluchten) von Frank C. am Mittwoch war der Hammer! Ich habe hing noch nie so an den Lippen von einem Guide. Der Tunnelnachbau war auch super! Ich kann nur jeden Empfehlen eine Führung bei den Unterwelten und speziell bei Frank C. mitzumachen!

comment_13283
01. Mär. 2016 - 19:07 16348 Wandlitz Brandenburg1488. Thorsten Langer

Eigentlich eine tolle Sache, aber leider haben wir am 27.02.2016 um 16:00 Uhr einen schlechten Tag erwischt. Die Gruppe war mit 30 Personen aus meiner Sicht viel zu groß. Der Tourguide hat immer schon erzählt bevor der letzte Teilnehmer im Raum war. Kurz hinter uns kam schon die nächste Gruppe und man hat die Erklärungen des anderen Tourguide ebenfalls gehört, war sehr störend. Der Tourguide hat sich deshalb auch ein wenig beeilt, dadurch hatte man den Eindruck durch den Buker gefegt zu werden. Man musste sich auch ständig entscheiden ob man den Ausführungen des Tourguide zuhören will oder auch mal die Auslagen in den Vitrinen sich ansehen wollte, beides war nicht möglich. Das ist sehr schade, aus einer eigentlich tollen Führung ist so für mich nur ein naja Erlebnis geworden. Ich empfehle etwas mehr Zeit und Guppengrößen von 20 Personen. Zumindest noch ein Lob an den Tourguide, das was ich gehört habe war sehr Interessant und auch sehr gut erzählt.

comment_13282
28. Feb. 2016 - 18:10 Berlin Deutschland1487. Inga

Wir waren gestern bei der Tour K. Es gab sehr viele interessante Fakten und es wurde sehr gut und unterhaltsam erzählt. Der Besuch hat sich sehr gelohnt. Weiter so!

comment_13280
22. Feb. 2016 - 11:20 Berlin Deutschland1486. Ron

Selbst mir als Berliner (der ja schon alles kennt) hat Herr Landwehr gestern bei Tour M viel neues und interessantes Wissen vermitteln können - und das auch sehr spannend und äußerst unterhaltsam. Auch mein achtjähriges Töchterchen war begeistert und hat sich in den zwei Stunden nicht gelangweilt.

comment_13274
08. Feb. 2016 - 22:14 Dortmund 1485. Simone

Wir haben am 7.2.16 die Tour 1 besucht und waren restlos begeistert und beeindruckt. Herr Ole Rüppell hat die Geschichte mit seinem Wissen und seiner Rhetorik lebendig werden lassen. Vielen Dank für diese eindrucksvolle Führung! Wir kommen gerne wieder!

comment_13272
07. Feb. 2016 - 17:56 Stuttgart DEU1484. Thomas

Waren heute um 15 Uhr in der Führung Mauerdurchbrüche- eines der besten Dinge, die man in Berlin machen kann, spannend, interessant und absolut unterhaltsam, vor allem auch durch unseren Guide Thorsten Hoops! Unser 11 Jähriger Sohn war auch total begeistert. Ein großes Dankeschön für die tollen 2 Stunden.

comment_13271
02. Feb. 2016 - 18:13 Berlin BRD1483. Windisch,Wolfgang

Es ist nicht schön das man in den Schulferien das

Wassermuseum nur am Wochenende besuchen kann !
Antwort Sehr geehrter Herr Windisch,

danke für Ihren Kommentar. Als selbstfinanzierter Verein können wir unsere Öffnungszeiten nur wirtschaftlich sinnvoll und an der hauptsächlichen Nachfrage orientiert gestalten. Die Öffnung des Museums an den Werktagen Mo - Do ist derzeit, selbst in Ferienzeiten, nicht kostendeckend möglich. Um Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt haben wir bereits an zusätzlichen Tagen geöffnet.
Staatlich finanzierte Museen haben da mehr Spielraum.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Happel
-Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen-

comment_13270
02. Feb. 2016 - 16:07 1482. Sarah

Ich habe am Sonntag 16:00 die Tour 1 mit Fr. Katja besucht und war restlos begeistert. Sie hat die Tour äußerst interessant gestaltet und mit ihrem umfangreichen Wissen beeindruckt. Fragen konnte Sie jederzeit kompetent beantworten.
Diese Tour werde ich jedem Berlin-Besucher als absolutes Muss empfehlen und selbst noch die eine oder andere besuchen!

comment_13269
31. Jan. 2016 - 10:49 Hamburg Germany1481. Marc

Die Tour war super. Vielen Dank an Martin und ole :)