Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« August 2014 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31

Wochenübersicht
Touren

  2014  
Kalenderwochen
293031323334
49

Schnellsuche

Gästebuch Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter.

###neuer_g_stebucheintrag###
Neuer Gästebucheintrag
Spamschutz
Alle Beiträge anzeigen
meinung_verfassen
comment_12935
25. Aug. 2014 - 20:09 Essen Deutschland1327. Martina Mouson

Wir haben am vergangenen Freitag die Tour 1 um 12 h und die die Tour 2 um 16 h mitgemacht und die waren beide sooooo toll!!!! Wir waren schwer begeistert! Vor allem Tour 2 übertraf alle meine Erwartungen, die Flaktürme sind gruselig, beeindruckend und super spannend! Wie immer an dieser Stelle bedauere ich es, nicht in Berlin zu wohnen, ich würde sofort aktiver Mitglied werden, aber die Anfahrt von Essen ist leider zu weit :-(
Besonders gut gefallen haben mir die Foto-Bilder auf Tour 2, in der Brauerei. Die hätte ich mal sofort gekauft, so schön sind sie.
Ich habe Hochachtung vor dem, was Sie geleistet haben. Bei der Geschichte mit dem Schrank, in dem Namen waren, die zur Wiedergutmachung genutzt werden konnten, kamen mir fast die Tränen. Und die Begehbarkeit der Flaktürme ist nur Ihrem Einsatz und unermüdlicher Arbeit zu verdanken! An dieser Stelle: herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.Wir kommen bestimmt wieder1

comment_12926
19. Aug. 2014 - 08:43 1326. Frank Grübe

An Tour 1 teilgenommen. Ich kann nur jedem empfehlen, in die Berliner Geschichte einzutauchen und sich dieses unvergessliche Erlebnis zu gönnen.

comment_12922
13. Aug. 2014 - 16:56 60489 Frankfurt am Main 1325. Harald Wagner & Heide Holländer

Wir haben am 27.07. an der Tour 3 teilgenommen und sind noch heute davon tief beeindruckt! Herzlichen Dank an Herrn Martin Schaffert, der uns an die Zeit des kalten Krieges auf sehr informative, engagierte und beeindruckende Weise erinnert hat. Ihrem Verein weiterhin viel Erfolg!

comment_12919
08. Aug. 2014 - 22:28 Hildesheim 1324. Angelika Kwasny

Hallo Karl-Heinz, du hast ein tolles Talent den Menschen Geschichte näher zubringen. Ich habe 2 Stunden fasziniert zugehört. Der Verein und seine Arbeit ist ein absolutes Muss.
1000 Dank Angelika

comment_12917
06. Aug. 2014 - 23:10 Wipperfürth Deutschland1323. Katja

Schon 2 Touren mit gemacht und nächstes Jahr noch eine. Es kann echt süchtig machen.
Vor allem die wundervollen Eintrittskarten sind super Deko für meine ach so nackten Wände.
Weiter so :)

comment_12914
04. Aug. 2014 - 17:20 Frankfurt am Main Deutschland1322. Schöne FFO Welt Reisen

Als unsere Reisegäste während unserer 4 Tages-Urlaubsreise BERLIN eure Tour 1 mitgemacht haben, waren sie dermaßen beeindruckt, weil einige schon oft in Berlin waren, jedoch so etwas noch niemals zuvor gesehen hatten.

Deshalb möchten wir euch nochmal ein großes Kompliment für eure Führungen machen. Weiter so, wir kommen wieder!

Grüße aus Frankfurt am Main
Schöne FFO Welt Reisen

comment_12913
03. Aug. 2014 - 20:05 Saarbrücken 1321. S.H.

Die Führung durch den Fichtebunker am 02.August 2014 war nicht nur höchst informativ, sondern auch kurzweilig und höchst interessant!
Die lebendige und humorvolle Erklärungsart des "Bunkerführers" trug in erheblichem Maße zu diesem Eindruck bei!
Wir werden weitere Führungen des Berliner Unterwelten e.V. besuchen!

comment_12911
01. Aug. 2014 - 22:20 Zuchwil Schweiz1320. Katharina Simonet

Die Führung hat uns alle sehr beeindruckt und wir haben einmal mehr unser Wissen über diese sehr schwierige Zeit in Deutschland und speziell in Berlin erweitern können. Super war, dass ein Zeitzeuge die Führung gemacht hat.
Schade ist es, dass man die Tickets nicht im voraus kaufen kann. Wir haben den Shop am Dienstag länger gesucht, dann wurde uns gesagt, dass wir erst am Donnerstag
Tickets haben können - und natürlich wäre es gut, recht früh da zu sein..... wir waren dann um 10.30 Uhr vor Ort - und mussten die Zeit bis um 12 Uhr irgendwie überbrücken...... die Führung war dann aber wie gesagt ausserordentlich interessant und hat uns sehr gefallen.

comment_12908
29. Jul. 2014 - 19:34 Schweiz1319. Marcus

Und heute (29.07) um 16:00 noch Tour 2 besucht, wieder ein toller Referrent!! Tour 3 war vom Objekt her die interessanteste Tour für mich, unglaublich das die Anlage (teilweise) noch erhalten ist.

Ich komm auf jedenfall wieder. :-)

LG

comment_12906
27. Jul. 2014 - 10:21 Schweiz1318. Marcus

Ich war vor rund einem Jahr in Berlin und habe Interessenshalber die Tour 1 besucht. Ich war total begeistert und besuchte in der gleichen Woche noch Tour 3.

Die Guides sind sehr kompetent und freundlich, ich kann diese Führung jedem der sich etwas für Geschichte interessiert währmstens empfehlen.

Nächste Woche verbringe ich wieder ein paar Tage in Berlin, hoffe ich kann nochmals an einer andere Führung teilnehmen.

comment_12905
27. Jul. 2014 - 09:19 Österreich1317. Beate

Kann Führung nur empfehlen, Manfred Witt brachte geschichtlichen Hintergrund gespickt mit Erlebtem aus der eigenen Kindheit absolut fesselnd rüber und auch unsere Mädels (12,12) waren begeistert!

comment_12904
26. Jul. 2014 - 21:34 1316. Heiko

Wir haben die Tour 3 mit euch gemacht. War echt Super! Wenn wir mehr zeit in Berlin hätten, hätten wir sicher noch eine Führung bei euch gebucht. Danke

comment_12903
26. Jul. 2014 - 16:37 Berlin Deutschland1315. Ines

Heute habe ich mit Freunden die Führung Nr. 2 bei Herrn Witt mitgemacht und war absolut begeistert. Durch seine persönlichen Erfahrungen wurde die Führung sehr spannend präsentiert und auch nach der Führung nahm Herr Witt sich weiterhin Zeit für Fragen. Tausend Dank für so viel Engagement!

comment_12902
26. Jul. 2014 - 15:21 Duesseldorf 1314. Martina Schäfers

Am 19.7. Habe ich gemeinsam mit einer Freundin die Tour M unter der Führung von Heike Weizel mitgemacht! Wir bedanken uns fuer mitreissende, spannende, bedrückende und beeindruckende zwei Stunden!

comment_12898
21. Jul. 2014 - 14:36 Borken (Hessen) 1313. Hans-Jürgen

Am 19.07.14 die Tour M gemacht. War sehr informativ für uns. Die Tourleitung hat das ganze gut rüber gebracht.
Eine andere Tour steht beim nächsten Berlin Besuch bereits auf der ToDo-Liste!

comment_12897
19. Jul. 2014 - 18:37 Wendlingen am Neckar Deutschland1312. Antonia Mouratidou

Liebes Team,
vergangenen Dienstag hat Herr Manfred Witt unsere Referendarsgruppe durch die Unterwelten geführt. Es war sehr beeindruckend!! Ich werde diese Führung nicht so schnell vergessen!! Mit seinen eigenen Erfahrungen hat Herr Witt uns in seinen Bann gezogen. Ein großes Kompliment und Dankeschön an Herr Witt!! Lg aus Stuttgart!

comment_12896
17. Jul. 2014 - 11:33 1311. Barbara Plaßmann

Liebes Team, verehrte Geschäftsleitung.
Ich habe gemeinsam mit einer Freundin am 10. Juli an der Tour M um 12.00 teilgenommen- dass ich dies so explizit erwähne liegt daran, dass ich den Namen des zuständigen Guides nicht mehr weiß, ich diesen aber im Zusammenhang mit unsrer Begeisterung für das Inhaltliche in aller Deutlichkeit hervorheben möchte. Denn die Führung war vor allem deswegen so interessant, gelungen und informativ, weil besagter Herr unsere Gruppe wirklich gut informiert und gleichzeitig unterhalten hat. Man hat nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Es ist mir sehr wichtig Sie wissen zu lassen, dass Sie mit diesem Herrn einen wirklich tollen Mitarbeiter haben, der alle Zuhörer/ Zuschauer mitzureißen wusste.
Wir haben viel Neues erfahren und haben aufgrund dieses Erlebnisses viel, viel Werbung für Ihren Verein gemacht und werden definitiv bei unserem nächsten Berlinbesuch eine weitere Tour mitmachen.
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle, wichtige und aufwändige Arbeit und bitte richten Sie dem betreffenden Mitarbeiter unsere Begeisterung für die Tour und seine Person aus.
Viele Grüße,
Barbara Plaßmann
Antwort Guten Tag Frau Plaßmann,
vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag. Wir werden Ihr Lob an den Kollegen Carsten Dedert weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Happel
-Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen-

comment_12894
15. Jul. 2014 - 16:54 1310. Syntony

Liebes Berliner Unterwelten-Team,
lieber Herr Manfred Witt,
nochmals vielen Dank für die interessante und anschauliche Führung der Tour 1.
Wir als Abiturientinnen hätten uns solch einen Geschichtsunterricht bzw. solch eine Exkursion gerne gewünscht!
Herr Witt hat mit seinen persönlichen Erfahrungen die Tour sehr humorvoll und lehrreich gestaltet.

Wir empfehlen jeden Berlin-Besucher, sich dies nicht entgehen zu lassen!

Es grüßt sie herzlich aus Bayern
Isabel, Johanna und Julia

comment_12893
15. Jul. 2014 - 15:39 Berlin 1309. Michael Weinland

Wir waren mit Besuch vor einer Woche im Flakbunker Humboldthain. Die Führung hat uns sehr gut gefallen. Die Erklärungen waren sehr kompetent und zeigten uns auch bisher unbekannte Details. Vielen Dank.
Doch eine Frage zum Schluss konnte nicht beantwortet werden. Thema war der SS-Bunker unter dem Fichtenberg in Steglitz. Vielleicht erfahre ich mehr auf diesem Weg.
Gruß aus Mariendorf
Michael W.
Antwort Guten Tag Herr Weiland,
vielen Dank für Ihren positiven Gästebucheintrag. Was den Stollen unter dem Fichtenberg betrifft...klären wir diese gerne per Mail, da das Gästebuch nicht unbedingt der geeignete Ort für Dialoge ist ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Happel
-Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen-

comment_12890
13. Jul. 2014 - 13:53 1308. Jonas

Die Führungen waren wirklich sehr interessant. Ganz großes Lob an diejenigen die die Bunker so toll hergerichtet haben und die Führungen geplant haben.
Das Geld 100% Wert.
Jeder der in Berlin ist und 2 stunden Zeit hat sollte eine Führung mitmachen.