Facebook Twitter RSS Login Sprachen
Schriftgröße
Kontrast

Tagesübersicht
Touren und Veranstaltungen

« Februar 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31
1 2 3 4 5

Wochenübersicht
Touren

  2017  
Kalenderwochen

Schnellsuche

Bunker in Berlin – Zeugnisse des Zweiten Weltkriegs aus der Reihe „Orte der Geschichte“

Vor und vor allem während des Zweiten Weltkrieges sind in Berlin Hunderte Bunker und Luftschutzanlagen unterschiedlichster Bauart entstanden. In den Nachkriegsjahren wurde ein Großteil dieser Bauwerke und Einrichtungen zerstört. Doch noch immer sind Spuren des Bombenkrieges und des Luftschutzes in Berlin zu finden.

Holger Happel gibt einen kritischen Überblick über die Entstehung und Nutzung der Luftschutzbauten, schildert den bis heute schwierigen Umgang mit diesem baulichen Erbe der NS-Zeit und stellt eine repräsentative Auswahl solcher Anlagen in Bild und Text vor.

Titelinfo 

Autor: Holger Happel
Verlag: Ch. Links Verlag
Broschüre: 64 S. mit zahlreichen Abbildungen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-86153-830-1
Preis: 5,- €

Verfügbarkeit 

Sie können das Buch per E-Mail an edition [at] berliner-unterwelten [dot] de bestellen.

Das Buch ist zudem in unserem Verkaufspavillon erhältlich.